Zukunft des Netzes

05 Mai

Heimatlosigkeit einmal anders: 200 Millionen verlassene Blogs soll es im Internet geben, hat die Unternehmensberatung Gartner errechnet. Es sind die Geisterdörfer der Blogosphäre. Dazu passt ein Gedanke, den Helmut Thoma, der ehemalige RTL-Chef, am vergangenen Wochende im Interview des Kölner Stadtanzeigers äußerte:

Irgendwann wird Internet ein Begriff sein wie heute das Morsen. Das war eine Form, Texte und Standbilder auf den Computer zu bekommen. Bald spielt sich alles auf immer größeren Fernsehflächen ab … Vielleicht ersetzt Spracherkennung die Tastatur und ich sage dem Fernseher die Adresse. Was ist dann Internet?

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter