Wenn Titelblätter Trauer tragen

15 Mai

Das britische Satireportal The Poke hat eine äußerst kuriose Sammlung von Zeitungsseiten zusammengestellt, die demonstrieren, was alles schief gehen kann, wenn man beim Texten und Layouten nicht sehr vorsichtig ist. Eine Schlagzeile „Priester gibt Kindersex zu“ neben eine Werbeanzeige „Junge, ist das heiß“ zu stellen, ist buchstäblich daneben:

poke02

Auch die Anzeige „Traumurlaub zu gewinnen“ über dem Foto des gesunkenen Kreuzfahrtschiffes ist eher der Untergang der Layoutabteilung:

poke03Das Geständnis in der Überschrift auf der linken Blattseite („Ich sagte nein, sagt er, aber sie vergewaltigte mich“) wird doch konterkariert durch die Balkenwerbung „Wir sagen Ja“:

poke04

Und die russische Zeitung Metro hat scheinbar alle Fotos im Layout vergessen, auch wenn sie selbst behauptet, dies sei Absicht gewesen, weil man auf einen Fotowettbewerb habe hinweisen wollen:

poke01

Noch mehr kuriose Zeitungsseiten gibt es hier.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Tags: , ,

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter