Schweinegrippe toppt Politik

20 Mai

Die Schweinegrippe und Themen rund ums Geld haben Politik und Politiker von Platz 1 der Nachrichten-Rangliste verdrängt. In den Nachrichtensendungen von ARD und ZDF rangierte die Politik mit  44 bzw. 33 Prozent immer noch weit vorne. Bei Sat.1 erreichte der Bereich Human Interest/Alltag/Buntes mit 25 Prozent den gleichen Umfang wie die Politikthemen.

Wirtschaftskrise und Schweinegrippe waren die Top-Nachrichtenthemen im April | medienhandbuch.de

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Response

  1. Das ist eine gute Analyse, Sie enttarnen die Prioritäten der Sender. Ich habe die Schweinegrippe auch für einen Hype gehalten, doch nun bin ich selbst betroffen:
    http://klarseher.wordpress.com/2009/05/20/ihr-underground-reich-schweine-kriegt-mich-nicht-klein/
    Da kann man zornig auf die Medien werden.

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter