Schwein gehabt

03 Mai

Schweinegrippe: Das ist natürlich so ein Umstand, wie gemacht für Journalisten. Ein kurioses Wort, eine tödliche Bedrohung und doch so weit weg (Mexiko), dass man das Spektakel genießen kann wie der Zuschauer am Meeresufer den Schiffbruch. Die Einzelfälle, die sich hierzulande ereignen, halten das Thema am Kochen und erhöhen den Gruselfaktor. Aber jetzt, ojeh, was muss man da bei Spiegel Online lesen:

Allerdings ist in Kanada zum ersten Mal auch eine Infektion bei Schweinen nachgewiesen worden. Die Tiere sollen sich bei einem kranken Bauern angesteckt haben, der zuvor aus Mexiko zurückgekehrt war.

Die Schweinegrippe jetzt auch bei Schweinen? Also, mit Verlaub, das versteht doch kein Schwein.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter