Presserat prüft jetzt auch Onlinemedien

17 Apr

Der Deutsche Presserat weitet seine Arbeit auf journalistisch-redaktionelle Onlinemedien aus.

Journalistisch-redaktionelle Online-Beiträge sollten den gleichen Standards gerecht werden, die auch für die gedruckten Veröffentlichungen gelten. Die Ausweitung des Pressekodex auf den Online-Bereich und die Möglichkeit für Leser und User, sich über Publikationen auch aus dem Internet beim Presserat zu beschweren, kann die Glaubwürdigkeit der einzelnen Online-Medien enorm stärken,

sagte der Sprecher des Pressrats, Manfred Protze, auf der gestrigen Sitzung des Plenums.Beschwerden können auch online abgegeben werden.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter