Öffentlich-rechtlicher Sender steht vor der Pleite

09 Dez

Dem österreichischen Rundfunk ORF droht die Pleite. Allein in diesem Jahr fehlen dem Sender 100 Millionen Euro. Schon muss man ans Eingemachte, das Eigenkapital, und selbst das droht bis zum Jahr 2012 auszugehen, wie die Kleine Zeitung aus Kärnten meldet. In der Geschichte des öffentlichen Rundfunks in Europa wäre das ein einmaliger und historischer Fall. Die Pleite fand ihr Sinnbild übrigens in einer peinlichen Panne bei einer Fußballübertragung: Das Länderspiel Österreich gegen die Faröer Inseln konnten die ORF-Zuschauer nicht sehen, weil der ORF das nötige Equipment für eine Live-Übertragung nicht dabei hatte …

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter