Nachlese: ARD und die Apps für Rothaarige

05 Jan

Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon toben an der Medienfront die Schlachten wie sonst nur am kalten Büfett. Was die Mediengemüter in der Weihnachtszeit bewegte, waren nicht so sehr die Geschenke, ihr Warenwert und ihre Umtauschmöglichkeiten, als vielmehr der Umstand, dass die ARD-Tagesschau umstandslos eine sogenannte App mit aktuellen Nachrichten fürs Apple Iphone anbieten will. Dass die Zeitungsverleger toben, weil sie jeden mit Hass verfolgen, der ihnen die Chance vermiesen will, mit wenig Inhalt viel Geld zu verdienen, ist das eine. Was in der Bildzeitung aber von einem Kommentator geschrieben wurde, ist etwas völlig anderes:

Bildrothaarig

Hier schreibt übrigens einer, der rothaariger Linkshänder ist, und als solcher fordere ich in der Tat: Richtet Apps für uns kulturelle Minderheit ein! Wir lassen uns von Bildzeitung und Konsorten nicht totschweigen! Schafft drei, vier, viele ARDs. Denn deren Prinzip ist nicht das schlechteste: Mit wenig Inhalt kein Geld zu verdienen.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter