Gouverneurin geschönt?

02 Sep

Kann man eigentlich, wie es der Kölner Stadtanzeiger in seiner heutigen Ausgabe behauptet, eine amerikanische Gouverneurin dadurch schönen, dass man ihre Mitwirkung an Schönheitskonkurrenzen verschweigt? Das nur nebenbei. Denn eigentlich wollte ich auf unschöne Randerscheinungen dieser Meldung hinweisen.

Ein unbekannter Autor hatte Daten über die Gouverneurin von Alaska vor ihrer Ernennung durch den republikanischen Präsidentschaftskandidat (sic!) John McCain zu seine (sic!) Vizekandidatin massiv geschönt. (KStA 02.09.2008)

Bei so viel Präpositionen kann man im Fall der Fälle mit den Fällen der deutschen Sprache schon mal durcheinander kommen. Gut, dass es nur um Amerikaner geht.

KStA vom 2. September 2008

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter