Gefahren des Fernsehens

08 Sep

Was Film und Fernsehen bei den jungen Dingern anrichten können, die in der Bildzeitung immer die Mädchen von nebenan heißen, dafür gibt die Süddeutsche Zeitung heute ein gutes Beispiel:

„Nach dem Anschauen des Films „Das Parfüm“ fürchteten sich zwei Schülerinnen so sehr, dass eine aus dem Fenster stürzte.

Ein 13-jähriges Mädchen, das sich aus Angst vor Einbrechern mit einem Bettlaken aus dem elterlichen Haus in Oberhaching abseilen wollte, ist beim Sturz aus fünf Metern Höhe schwer verletzt worden und liegt nun mit gebrochenem Becken im Krankenhaus.

Am Donnerstagabend waren die Eltern des Mädchens nicht zu Hause. Dafür hatte die 13-Jährige jedoch Besuch von einer gleichaltrigen Freundin und über Nacht blieb eine Tante, die auf die beiden aufpasste. Die zwei Mädchen schauten sich den Film „Das Parfüm“ an und steigerten sich dabei offenbar in eine Angst hinein, die auch das Ende der Nacht überdauerte“.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter