Fast eine Nachricht

21 Mrz

So geht’s natürlich auch: Wenn sonst gar nichts zu vermelden ist, wenn gerade kein Krieg im Mittelmeer herrscht und keine Atomkraftwerke uns weltweit um die Ohren fliegen, wenn also am Nachrichtenticker gelangweilte Ruhe herrscht, dann kann man, wie der Online-Dienst inFranken.de aus dem Hause der Zeitungsgruppe Fränkischer Tag es tut, sich seine Nachrichten auch einfach erfinden. So war unter der Überschrift “Merkels Hubschrauber fast abgestürzt” zu lesen:

Zwischenfall(:) Ein in Oberschleißheim stationierter Polizeihubschrauber, mit dem kurz zuvor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) flog, ist laut Medienbericht nur knapp einem Absturz entgangen.

Fassen wir zusammen: Ein Hubschrauber ist nicht abgestürzt. Es saß auch keine Bundeskanzlerin darin. Aber dennoch wurden wieder ein paar Zeilen gefüllt. Nur das Wort “Zwischenfall” nimmt einen wunder. Voranstehen müsste doch eigentlich. “Kein Zwischenfall” …

: Merkels Hubschrauber fast abgestürzt | inFranken.de

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter