Enthüllungen im Kölner Stadtanzeiger

30 Mrz

Was ist ein Turm, der von einem Baugerüst vollständig verhüllt ist? Landläufig würde man annehmen, er sei nicht mehr zu sehen. Nicht so im Kölner Stadtanzeiger. Da ist der Turm weithin sichtbar:

Weithin sichtbar ist der Kirchturm von St. Severin eingerüstet …

Naja, es ist ja der Kirchturm mit dem Clown im Fenster, da darf man sich so einen Scherz vielleicht erlauben. Andererseits findet man im Kölner Stadtanzeiger ja auch erfreuliche sprachliche Petitessen. Zum Beispiel diese:

Nein, es ist sehr gut möglich, dass der klassische Musikbetrieb über kurz oder lang auf dem Aussterbeetat steht.

Auf dem Aussterbeetat stehen? Oder liegen? Nein wirklich, die Formulierung habe ich vorher noch nicht gehört. Aber muss ja nichts heißen …

Schlagzeilen – Nachrichten – Kölner Stadt-Anzeiger

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter