Endlich Alternative zu Journalismus gefunden: Blindtext statt Inhalt

11 Feb

Medienjournalisten lesen ja den merkwürdigsten Kram. Der Blogger Stefan Niggemeier beispielsweise liest auch Blätter wie die „Neue Woche“ oder eine Gazette mit dem verwirrenden Namen „Woche heute“.  Dort nämlich wurde kürzlich Sensationelles über einen bekannten Volksmusikstar und eine seiner Gespielinnen verkündet:

flori1

Wer allerdings Näheres wissen wollte und weiterlas, fand Verwirrendes vor:

flori2

Dass die Boulevardpresse an einer gewissen Inhaltsarmut leidet, dürfte sich herumgesprochen haben. Aber dass eine Redaktion den Mut hat, dazu zu stehen und gleich nur noch Blindtext zu verkaufen, das ist neu und dem gebührt unser Respekt.

P.S.: In der folgenden Ausgabe soll der eigentliche Text nachgereicht worden sein. Er soll sich inhaltlich aber nur unwesentlich vom Blindtext unterschieden haben.

Stefan Niggemeier

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter