Ein Auge werfen

03 Mai

Der Kölner Stadtanzeiger hat als echtes Revolverblatt wieder einmal ein Auge auf die Polizei geworfen. Diesmal geht es um eine Polizistin, die selbst nicht nur schöne Augen macht, sondern auch ein zusätzliches hat: Eine Fahrradpolizistin mit Videoausrüstung.

Stephanie Schleifer ist Kölns erste Video-Fahrradpolizistin und wird es zunächst auch bleiben.

Auf den Gebrauch der deutschen Sprache hätte man in der Redaktion des Stadtanzeigers allerdings auch ein Auge werfen können. Wenn Frau Schleifer nämlich „Kölns erste Video-Fahrradpolizistin“ ist, dann wird sie es nicht „zunächst“ bleiben, sondern auf immer und ewig. Jede weitere mit Video ausgestattete Amtsperson wird bestenfalls die zweite, dritte usf. sein können. Doch wie soll man das der Redaktion erklären: Sie bleibt eben die blinde unter den Einäugigen …

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter