Deutschlands „beste“ Tageszeitung?

28 Mai

Als „Deutschlands beste Tageszeitung“ wird, besonders unter Journalisten, gerne die Süddeutsche Zeitung aus München bezeichnet. Mich hat diese Klassifizierung immer schon gewundert. Vieles in dieser Zeitung ist an banaler Eitelkeit nicht zu übertreffen. Das „Gutgeschriebene“ an ihren Artikeln häufig nur sprachliche Hilflosigkeit. Und speziell das wochenendliche „Magazin“ kommt über einen spätpubertären Charme oft nicht hinaus.

Was aber Redaktion und Autor dazu bewogen hat, sich in die Niederungen fäkalisierter Gossensprache zu begeben und einen Artikel über einen Speise-Eis-Test der Stiftung Warentest mit „Vanillesch…Eis“ zu überschreiben, das wird wohl auch den Wohlgesonnensten unter ihren Verfechtern ein Rätsel bleiben. Dass der Artikel auch noch unter der mäßig originellen Rubrik „Du bist, was Du isst“ erscheint, gleibt geschmacklich im Rahmen. Die „beste Tageszeitung Deutschlands“ würde anders schreiben. 

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Response

  1. Ricotta sagt:

    Beste Tageszeitung in Deutschland…

    http://www.elch24.de

    Die persönliche Zeitung im Web

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter