Der FOCUS von Milo

26 Feb

focusMilo Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Das merkt gerade das Magazin Focus auf ganz eigene Weise. Die Worte, die ihm aufgrund seines dieswöchigen Titelbilds zurückschallen, sind allerdings auch nicht auf 1000 Worte limitiert und darüberhinaus auf griechisch und nicht sehr freundlich gestimmt, wie die taz zu berichten weiß:

In Griechenland hat ein Einzelhandelsverband am Freitag zu einem Boykott deutscher Waren aufgerufen. Der Protest richtet sich gegen ein Titelbild des Magazins "Focus", das die Venus von Milo mit einem ausgestreckten Mittelfinger neben dem Schriftzug "Betrüger in der Euro-Familie" zeigt. "Wir fordern die deutsche Regierung auf, diese äußerst unangebrachte Publikation zu verurteilen", sagte der Präsident des griechischen Verbraucherinstituts, Giorgos Lakouritis. "Die Griechen sind keine Betrüger."

FOCUS Online – Nachrichten

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter