Biotainment

30 Mrz

Gut, dass wir noch am Leben sind. Da können wir in vollen Zügen das Angebot von sunbird.tv genießen: „Biotainment“ nämlich heißt der Verkaufsschlager dieser Medienfirma. Nach Infotainment, dem Politainment und dem Edutainment nun also das „Biotainment“. Dass dieses Wortungetüm in einer Presseerklärung zum Darwinjahr publik wird, beleuchtet die televisionären Möglichkeiten des Begriffs: Struggle of Life für die Spaßguerilla, natürliche Auslese für die Erlebnisgesellschaft, Darwinismus fürs Comedypublikum. Den Begriff hatte übrigens seinerzeit Neil Postman als Kritik an den elektronischen Medien eingeführt. Von Biotainment wäre er sicherlich begeistert gewesen.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter