ZDF-Programmchef wünscht sich grossen Busen

29 Sep

Was guckt ZDF-Programmchef Thomas Bellut eigentlich Samstag abends im Fernsehen? Er guckt RTL. Und hat dabei wichtige Einsichten, was das eigene ZDF-Programm angeht:

„Wir haben ja alle einen Gendefekt in dieser Branche. Als die amerikanische Frau mit ihren Riesenbusen die Bierdosen zerdatscht hat, da wusste ich sofort: sieben Millionen!“

Der ZDF-Programmchef, so muss man dieser Äußerung wohl entnehmen, wünscht auch für sich selbst bzw. sein Programm ein Busenwunder. Und das vor allem auch am Nachmittag. Denn das Tagesprogramm seines Senders, das Bellut (nota bene!) als Programmchef maßgeblich zu verantworten hat, gefällt dem ZDF-Mann offenbar gar nicht:

„Ich verzweifle jeden Tag an bestimmten Zonen in unserem Programm (…).Das Tagesprogramm ist zurzeit die Hölle. Da müssen wir uns neu sortieren und uns fragen: Was können wir als öffentlich-rechtlicher Sender eigentlich leisten und wo sollten wir uns nicht verzetteln?“

Auch Günter Struve, dem Ex-Programmverantwortlichen der ARD; gefällt das ZDF-Programm wohl nicht sonderlich:

„Unsere Fernsehlandschaft wird auch von Sendern geprägt, die nicht begreifen, was ihre Zuschauer wollen.“

Allerdings täte Herrn Struve auch etwas Selbstkritik gut: Denn einige der schlimmsten Programmauswüchse der ARD der letzten Jahrzehnte gehen auf sein Konto.

Meedia: „Das Tagesprogramm ist zurzeit die Hölle“

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter