Wieviel ist eine Zeitung wert?

01 Dez

Der Kölner Stadtanzeiger hat seinen Verkaufspreis erhöht: von 1 Euro auf 1,10 Euro, also um saftige 10 Prozent.

„Wir wollen aber die Qualität des Kölner Stadtanzeiger (sic!) mit seinem umfangreichen redaktionellen Angebot und den vielen Serviceleistungen sichern“.

Ein Anfang in puncto Qualitätsicherung wäre natürlich gewesen, wenigstens den zitierten Text in fehlerfreiem Deutsch zu verfassen. Doch so ein Genitiv, der kostet nochmals extra. Und was die Serviceleistungen angeht, ist die heutige Ausgabe ein schönes Beispiel: Der an sich schon magere, nur 8-seitige äußere, überregionale Mantel der Zeitung bietet drei halbseitige und eine drittelseitige Anzeige. Der Service liegt dabei auf der Hand — für die Inserenten.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Response

  1. mad sagt:

    Das mit dem fehlenden Genitiv haben die Herrschaften doch einfach vom „Spiegel“ übernommen. Der ist eine solch erhabene Institution, dass er keiner Deklination bedarf.

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter