Wie man sich selbst preist

09 Dez

Apropos Journalistenpreise: Kürzlich wurde wieder einmal der Georg-von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik vergeben. Preisträgerin ist in diesem Jahr Kerstin Kohlenberg, Redakteurin bei der Wochenzeitung DIE ZEIT. Und wer ist Eigentümer der ZEIT? Der Holtzbrinck-Konzern …

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Response

  1. Anja Perkuhn sagt:

    Sehr geehrter Herr Haarkötter,

    man kann ja so einiges niederschimpfen in den Medien (und bisher hat mich Ihre Art des Niederschimpfens immer sehr gut unterhalten) aber auch wenn Journalistenpreise doch leider einen fiesen Beigeschmack von Selbstbeweihräucherung haben, muss ich Ihrer „Verschwörungstheorie“ widersprechen.

    Ganz so simpel ist es ja dann doch nicht:
    Preisträger der vergangenen Jahre publizierten ihre Artikel beispielsweise in der Weltwoche, der FAZ oder auch im brand eins-Magazin.

    Die Jury des Holtzbrinck-Preises besteht glücklicherweise aus Journalisten verschiedenster Magazine und Zeitungen (die nicht alle dem Holtzbrinck-Konzern gehören) und im Fall des Preises für Wirtschaft auch noch Vertretern ebendieser und Wirtschaftswissenschaftler.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter