Wickert und der Sprachverfall, Die Zweite

20 Nov

Bemerkenswert ist dann doch die Entgegnung des Chefredakteurs von ARD aktuell, Kai Griffke, auf Ulrich Wickerts Fernsehschelte in der FAZ:

Bei Sprache und Präsentation habe sich ARD-aktuell in mehr als 50 Jahren „stetig weiter entwickelt“, sagte Gniffke. „Der unfallfreie und engagierte Vortrag von journalistisch und sprachlich exzellenten Texten ist in unseren Sendungen der Standard“, ergänzte er.

Der Programmauftrag und die journalistische Sorgfaltspflicht sind schon dadurch erfüllt, dass man Beiträge „unfallfrei“ vorträgt?

Wickert kritisiert Sprachverfall – Kölner Stadt-Anzeiger

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter