Vermischtes aus den Medien

07 Aug

Was ist in der neuesten Ausgabe von „Zeit Wissen“ zu lesen:

Noch immer sterben die meisten Menschen in Deutschland an einem Herzinfarkt – doch es werden weniger.

Korrekterweise müsste es doch wohl heißen: „… deswegen werden sie weniger“. Denn wenn sie sterben, können sie sich wohl kaum noch vermehren, oder?

*  *  *

Merkwürdig, da will man laut eigenem Verständnis und Redaktionsstatut „nach sozialen und liberalen Grundsätzen“ arbeiten, nämlich die Süddeutsche Zeitung, Deutschlands große „gemäßigt linke Tageszeitung“, und dann gibt man eine Buchreihe unter dem Motto „Entdecken Sie den Snob in sich“ heraus.

*  *  *

Jetzt wurde der Katastrophen-Fernsehsender „9live“ vollends eingestellt. Das wurde aber auch Zeit.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter