Praktische Erdkunde im Kölner Stadtanzeiger

08 Jun

Zeitungen wollen Orientierung bieten. Wo aber befinde ich mich, wenn ich das hier lese:

Der von Frankreich gebaute erste Europäische Druckwasserreaktor weltweit in Finnland verzögert sich erneut um ein halbes Jahr.

Oder ist es der erste finnische Reaktor weltweit in Europa? Oder ist es es der erste weltweite Reaktor aus Finnland in Frankreich? Oder ist ein französischer Finne der erste weltweite Europäer, der als Reaktor dient? Man kann bei diesen Zeitungen schon ganz schön durcheinander kommen.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter