Papst auf Youtube

26 Jan

Oh je, auch das noch: Der Papst will einen eigenen Videokanal auf Youtube einrichten.

„Vatikan – Die katholische Kirche setzt zunehmend auch auf moderne Kommunikations technologien, um ihre Glaubensbotschaft in der Bevölkerung zu verbreiten. US-amerikanischen Medienberichten zufolge soll Papst Benedikt XVI. demnächst sogar seinen eigenen Kanal auf der Internet-Videoplattform YouTube http://de.youtube.com erhalten. In Zusammenarbeit mit Google sollen das Vatikan TV Center und Radio Vatikan Interessierten dort künftig Texte und Videos von Papstreden und nützliche Zusatzinformationen rund um das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche zur Verfügung stellen“.

Was das wohl für „nützliche Zusatzinformationen“ sein mögen? Updates des Neuen Testaments? Servicepacks für den Katechismus? Oder sind die päpstlichen Grußdateien vielleicht eher Computerviren oder -würmer, die nun auch noch die heimischen Rechner verseuchen wollen?

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter