Muss man denn immer auf der Tagesschau herumhacken?

18 Aug

Man wird doch mal einen Fehler machen dürfen: Bei der Berichterstattung über die Leichtathletik-WM in Berlin unterlief der ARD Tagesschau bei einem Untertitel ein unerheblicher Fehler. Aus Bundespräsident Horst Köhler machte sie „Klaus“ Köhler. Und schon muss die Tagesschau für den Spott nicht mehr sorgen:

Das „Hamburger Abendblatt“ unkte „Die Sendung mit dem Klaus“, der Mediendienst DWDL titelte: „ARD macht sich zum Horst – und Horst zum Klaus“, das ostdeutsche Jugendmagazin „Spiesser“ schob den Fauxpas auf die Hitze und meinte: „Und wieder einmal was zu lachen.“ Die „Süddeutsche Zeitung“ erinnert in ihrem Online-Auftritt an einen weiteren Fehlgriff der „Tagesthemen“, die im vergangenen Jahr auf einem Bild, die Münchner Frauenkirche versetzte. Bei Twitter liefen die belustigten Kommentare und Weiterleitungen fast im Sekundentakt ein.

Was wieder niemand schreibt: Eigentlich ist es doch peinlich für den Bundespräsidenten, oder?

 

Meedia: Wie sich Medien über die ARD lustig machen

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter