Mit Toten für Quoten

12 Okt

Das geht nun vielleicht doch ein bisschen zu weit:

Er soll Morde in Auftrag gegeben haben, um mit exklusiven Filmaufnahmen von den Verbrechen die Einschaltquote für seine „Crime-Show“ zu erhöhen: Der brasilianische Ex-Regionalabgeordnete und TV-Moderator Wallace Souza hat sich nach Bekanntwerden dieser Praktiken den Behörden gestellt. Er sitzt seit dem Wochenende in einem Gefängnis in Manaus. In der vergangenen Woche war ihm das Mandat und damit auch die Immunität entzogen worden.

Bekanntlich sind Fernsehsender bereit, über Leichen zu gehen. Bislang waren damit allerdings die Leichen im Programmkeller und die Mumien der Mehrfachwertung gemeint. Aber was für Neapel, Sophia Loren, ein Menü im El Bulli oder einen Winterspaziergang im Engadin gilt, das gilt für das Fernsehen noch lange nicht: Es ist einfach nicht zum Sterben schön.

Morde für Einschaltquote? – Kölner Stadt-Anzeiger

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

One Response

  1. […] Mit Toten für Quoten Anti-Medien-Blog – PeopleRank: 2 – 12.10.2009 Wallace Souza hat sich nach Bekanntwerden dieser Praktiken den Behörden gestellt. Er sitzt seit dem Wochenende in einem Gefängnis in Manaus. In der vergangenen Woche war ihm das Mandat und damit auch die Immunität entzogen worden. Bekanntlich sind… Namen genannt : Sophia Loren  + voten […]

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter