iPhone 4 verschläft das neue Jahr

01 Jan

Wem das “Prosit Neujahr”-Getue und das Absingen sentimentaler Weltschmerzlieder an Sylvester eh ein Grauen ist, der konnte dem zum Jahreswechsel 2011 als Besitzer eines IPhone der Firma Apple auf bequeme Art entgehen: Das Gewese um das Apple-Handy konnte einem ohnehin gehörig auf den Wecker gehen, da ist es doch eine gute Nachricht, dass der Wecker dieses Geräts aus Softwaregründen ausgerechnet zum Jahreswechsel den Dienst versagte:

Der Wecker des Apple-Handys iPhone hat das neue Jahr verschlafen: Im Support-Forum des Herstellers häufen sich die Beschwerden von iPhone-Nutzern, bei denen heute Morgen die Weckfunktion des Handys versagte. Auch über den Kurzmitteilungsdienst Twitter berichteten etliche Nutzer von der ausgefallenen Weckfunktion des Handys.

Die Abhilfe, die gewiefte Nerds bereit hielten, scheint dabei wenig tröstlich:

Stumm blieben die Geräte nur dann, wenn die Nutzer im Menü des iPhone einen einmaligen Weckton eingestellt hatten. Wer dagegen die gewünschte Weckzeit mit dem Zusatz "an einem anderen Wochentag wiederholen" versehen hatte, wurde von seinem Handy pünktlich aus dem Schlaf geholt.

Wie man, bitte, Sylvester an einem anderen Wochtentag wiederholen könne, kann einem wohl nur die entsprechende IPhone-App schlüssig erklären.

iPhone 4 verschläft durch Wecker-Fehler das neue Jahr – teltarif.de News

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter