Berliner Kurier: Wenn Zeitungen sich richtig ernst nehmen

31 Mrz

Ernstzunehmende Medien werden sich auch in ihrem öffentlichen Auftreten einer gewissen Ernsthaftigkeit befleissigen. Andere versuchen von vornherein gar nicht mehr, sich den Anschein von Seriösität zu geben. Dem Jux, den man sich tagtäglich mit den Lesern macht, kann man ja die Krone aufsetzen, indem man seinen kompletten Inhalt vergackeiert. Und das klingt dann so:

Achtung, Jux-Attacke! Die Redaktion des Berliner KURIER muss sich am Montag auf einiges gefasst machen. Der Quatsch Comedy Club hat unter der Leitung seines Ober-Piraten Thomas Hermanns Spaß-Drohungen an uns geschickt. Sie wollen unsere Redaktion entern! Anarchie am Alexanderplatz!

Und wie es immer so geht bei vollständig inszenierten Späßen, steht das Ergebnis der “Jux-Attacke” von vornherein fest:

Die Ergebnisse der unfassbar komischen Kaper-Aktion lesen Sie am Dienstag im Comedy-KURIER. Was sich während der Erstürmung unserer Redaktions-Räume tut, werden wir den kompletten Tag über auf unserer Online-Seite berichten!

quatsch_comedy_club_kapert_kurier-051 Egal, was da beim Berliner Kurier geschieht: Es wird “unfassbar komisch”. Irgendwie hat das auch seine Tragik. Die unglaublichen Geschehnisse beim Berliner Kurier ereigneten sich bereits im Oktober vergangenen Jahres. Im Zuge der “unfassbar komischen Kaper-Aktion” (bei der vermutlich viele viele Kapern gegessen wurden) wurde der Chefredakteur vom Chefcomedian gefesselt. Hoffentlich hat man ihn nie mehr losgebunden. Ich habe die Veröffentlichung indes bis jetzt aufgeschoben, um abzuwarten, ob ich doch noch darüber lachen könne. Allein, ich wartete vergeblich und lache bis heute nicht. Ich amüsiere mich einfach nur zu Tode.

Berliner Kurier – Comedy-Attacke auf den Berliner Kurier

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter