Anhand des Kölner Stadtanzeigers

22 Apr

Es kommt ja immer wieder ziemlich dicke, wenn man den Kölner Stadtanzeiger liest. Jetzt muss man auch noch vernehmen, dass Deutschland über sich hinauswächst:

Die Deutschen werden immer größer und breiter. Das hat die im Auftrag der Bekleidungs- und Automobilindustrie erstellte Reihenmessung „SizeGermany“ ergeben.

Es wurden aber nicht nur Reihen vermessen, sondern veritable Deutsche:

Für die Studie wurden seit Juli 2007 bundesweit rund 13 400 Frauen, Männer und Kinder zwischen sechs und 87 Jahren anhand von 3-D-Bodyscannern vermessen.

Anhand von Bodyscannern wurden wir also vermessen. Das ist doch wirklich ganz schön vermessen, jedenfalls was den Gebrauch des Präpositionalausdrucks „anhand von“ angeht. Steht zu hoffen, dass man sich nicht vermessen hat.

Weiterflüstern ...Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Tumblr0Email this to someonePrint this page

Leave a Reply

Loading Facebook Comments ...

Anti-Medien-Blog

Die journalistische Notfallpraxis im Web von Hektor Haarkötter